Betrügt doch die Welt, denn sie betrügt euch!

Juli 19, 2010

Alle Menschen lügen. Seit Dr. House wissen wir das. Aber im Internet mal die Betrügerseiten zu betrügen ist doch auch mal was, nicht wahr? Ja das wusste ich. Also machen wir das in Zukunft auch. Natürlich nicht absichtlich. Ich weiß nicht, ob ich folgenden Dienst schonmal vorgestellt habe, aber ich nutze ihn schon seit Ewigkeiten ohne Probleme. Wenn ihr euch also mal nicht sicher seid, ob ihr eure Daten an eine fremde Seite weitergeben solltet oder nicht, dann registriert euch doch unter einem Synonym. Auch falls dann eine gültige Emailaddresse fehlen sollte, soll es daran nicht scheitern. Denn neben Trashmail und Co gibt es einen Dienst, der für die nächsten 10 Minuten eine temporäre Emailaddresse generiert und diese nach verstreichen der 10 Minuten auch wieder löscht. Somit könnt ihr euch gefahrlos auf dubiosen Seiten anmelden. Es sei denn ihr wollt die Seite dann richtig nutzen, dann wäre eine richtige Emailaddresse vorteilhaft. Aber wenns nur zur Anmeldung ist, reicht auch 10Minutemail.com.

So dann kennt ihr vielelicht das Problem, dass ihr mal kein Geld auf dem Handy habt und eine SMS verschicken wollt. Ich kenne das Problem zwar nur von ganz früher, aber auch da gab es eine Abhilfe. Und die gibt es heute immernoch: SMSGott. Dort könnt ihr täglich 5 oder 4 gratis SMS verschicken, ganz kostenlos und ohne Abo. Ein hervoragender Dienst, wenn man mal eine wichtige SMS verschicken will, aber kein Geld auf dem Handy hat.

Ach und ihr wollt einen Microblog ganz einfach und schnell? Da habe ich jetzt soup.io für mich entdeckt. Wenn es nur mal ein Bild ist, oder sonst irgendwas, und man es anderen zeigen möchte, oder einen kleinen Text verfassen möchte oder whatever, Youtubevideos etc, alles möglich, dann nutzt eure eigene Soup-Domain. Dieser Service ist einfach nur benutzerfreundlich hoch 10, so dass es sogar deine Uromas versteht;)
Auch ich bin bei soup.io, man findet mich hier.

Kommentar verfassen

