Heute ist es soweit: Der Eurovision Song Contest

Mai 29, 2010

Nun ist der Tag also gekommen. Der Eurovision Song Contest 2010 steht an. Er hat, besonders hier in Deutschland keinen guten Ruf und ist sowieso international gesehen von geringer Bedeutung. Es ist praktisch ein Überbleibsel von alter Kultur. Doch dennoch wurde dieses Jahr in Deutschland mehr Werbung darum gemacht, als sonst. Stefan Raab hat in einer „Casting“ Show, wenn man das so nennen kann, seinen Star für Oslo gefunden: Lena Meyer-Landrut. Nun, ich rechne ihr auch sehr große Chancen zu. Doch die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht. Schauen wir uns also mal an, wer denn alles überhaupt im Finale ist. Dazu müsst ihr nur, diesem Link folgen.

Doch welche Aussichten, auf welche Platzierung ahben wir Deutschen denn nun? Ich muss sagen, wenn Lena gewinnt ist das eine super Leistung, wenn wir hingegen weit hinten liegen, wird eine Nation sehr enttäuscht sein. Also sehen wir das ganze jetzt mal etwas positiver. Wenn ich nun mal meine Erfahrungen und Ahnungen, die ich habe einschätze, werden diese 5 Staaten die Topplatzierungen einnehmen:

1. Deutschland – Lena – Satellite
2. Serbien – Milan Stankovic – Ovo Je Balkan
3. Belgien – Tom Dice – Me And My Guitar
4. Aserbaidschan – Safura – Drip Drop
5. Frankreich – Jessy Matador – Allez, Ola, Ole

Mal sehen wie ich so gelegen habe. Das zeigt sich dann heute Abend, schaltet also ein, immerhin geht es um einen gewissen deutschen musikalischen Ruf.

Advertisements

Eine Antwort to “Heute ist es soweit: Der Eurovision Song Contest”

  1. Brian Barker Says:

    Can I ask anyone who supports the cultural identies of individual nations in the Eurovision Song Contest to vote here

    http://www.thepetitionsite.com/28/bring-back-culture-to-eurovision

    The rules should also be changed to enable the introduction of the international language Esperanto.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: