Darf ich Zahlen? – 1337

Mai 19, 2010

Ihr habt doch sicher auch schon von dem Buch „Darf ich Zahlen – Geschichten aus der Mathematik“ gehört? Prof. Günther M. Ziegler beschreibt darin die Mathematik mal aus einer anderen Sicht, zumindest ahbe ich das so verstanden. Und da ich brennends darauf aus bin, zu erfahren was er über die Zahl 42, von der Stefan Raab noch nie etwas gehört hatte, herausgefunden hat, habe ich es sogleich auf meinen Merkzettel bei Thalia hinterlegt. Jedoch sitze ich noch immer an „Metro 2033“, schon fast eine Woche, ich komme aber auch kaum zum lesen.
Wenn ihr aber zu dem Buch noch etwas mehr wisst, als nur das übliche Blabla aus dem Netz, dann immer her damit.

3 Antworten to “Darf ich Zahlen? – 1337”


  1. […] This post was mentioned on Twitter by 1337bot, Hanibalbecter. Hanibalbecter said: Darf ich Zahlen? – 1337: http://wp.me/pLCjW-mT […]

  2. Twaldigas Says:

    Metro 2033?
    Wie findest du es?


    • Bin ja noch nicht durch, ist ja n ziemlicher Klopper mit seinen über 700 Seiten-.-
      Bin fast bei der Hälfte und muss sagen, bisher wird immer nur die Spannung angeheizt und dann ist doch falscher Alarm, aber soviel ich weiß, wird sich das ja dann gen Mitte des Buches ändern. Parallel dazu lese ich ja auch noch „Per Anhalter durch die Galaxis“ und wollte eigentlich beide Bücher diese Woche schaffen. Denn danach erwartet mich ja schon wieder der nächste Schlag: 1984 von George Orwell. Aber eines nach dem anderen, wenn ich dann mal Zeit zum Lesen finde.


Kommentar verfassen

