Die Chancen, dass Deutschland 2010 Weltmeister wird, haben sich soeben verdoppelt

Mai 8, 2010

Ich ahb es nicht gesehen. Ich wusste es nicht. Ich kann es nicht glauben.

Deutschland hat die USA auf Schalke mit einem 2:1 Sieg fertiggemacht. Damit ist der Favorit auf den Titel von den USA auf Deutschland übergegangen. Wenn ihr nicht wisst, wovon ich rede, ich rede von der Eishockeyweltmeisterschaft!

Nachdem Torjäger Michael Wolf (26.) Deutschland in Führung brachte, glich Ryan Carter (49.) für die Amerikaner aus. Hierbei machte Torhüter Dennis Endras alles andere als eine gute Figur, als ihm der Puck durch die Schoner rutschte. Allerdings machte Endras seinen Fauxpas schon im Vorfeld weg, da er zahlreiche hochkarätige Chancen der Amerikaner zunichtemachte. Nach 21 Sekunden in der Overtime machte dann Felix Schütz den Sieg der Deutschen perfekt.

von neffs.de

Zugegeben, ich hatte keine Ahnung davon, ich wusste nicht einmal, dass die 2010 ist, geschweigedenn in Deutschland. Jetzt weiß ich es aber! Dass die USA in Eishockey top sind, war mir geläufig, jedoch assoziiere ich eher Kanada als Favorit. Doch was solls? In der NHL spielen ja glaube sogar Deutsche mit. Warum sollen also auch nicht wir Deutschen Weltmeister werden? Wenn die Chancen in Südafrika eben schlecht stehen, versuchen wir es zu Hause. Ich hoffe, dass es was wird, und wir den Titel kriegen. Zumindest ahben wir jetzt die doppelte Chance auf wenigstens einen Weltmeistertitel, zwei wären natürlich dann das langersehnte Wunder. Fiebern wir einfach mit!

Kommentar verfassen

