Die Franzmänner gingen mir schon seit Call of Duty 3 auf den Sack

März 14, 2010

Wer klettert denn da die Charts nach oben? Überall hört man nur noch den rythmischen Beat und die Worte „Alors on Danse„. Die Wenigsten werden den Text verstehen können, der ziemlich banal ist und nur wiederspiegelt, was man meint, wenn man über etwas spricht. Stromae’s Reaktion darauf? Er fordert zum tanzen auf, genau wie der melodische Beat.
Eigentlich hatte ich ja folgende Thesen immer schnell parat, wenn ich etwas französisches hörte: „Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten“ und „Die Franzmänner gingen mir schon seit Call of Duty 3 auf den Sack„. Das liegt wohl mitunter daran, dass ich mit der französischen Sprache eher auf dem kriegsfuß stehe, doch wer weiß. Immerhin bringen die Franzosen schon seit geraumer Zeit sehr gute Beispiele für die elektronische Musik zum Vorschein.

Kommentar verfassen

