Miami Bass

März 3, 2010

Immer mehr merke ich einen gewissen hang zu diesem Musikgenre. Die wenigsten wissen jedoch was das ist, also Wikipedia schreibt dazu:

Miami Bass ist eine von schnellen, elektronischen Beats geprägte Form des Hip-Hop, die in den 1980er und ’90er Jahren große Popularität erlangte.
Der Stil des Miami Bass ist ein direkter Abkömmling des traditionellen Electro Funk der 80er Jahre, was man an den Beats des häufig verwendeten Drumcomputers TR-808 erkennen kann. Die Texte sind meist humorvoll gehalten und handeln oft explizit von sexuellen Themen. Teile der Hip-Hop-Szene kritisieren deshalb die mangelnde Glaubwürdigkeit des Miami Bass und die vergleichsweise banalen Texte.

Für mich hingegen stellt es die ultimative Form des melodischen Bass dar. Nicht umsonst lautet meine Devise: Wenig Text, viel Bass. Hinzu kommt noch, dass Frauenarzt eben einer der deutschen Vertreter des Miami Bass ist, wenn das also keine Fügung des Schicksals ist. Jedoch ein anderer bekannter Produzent und Anhänger des deutschen Miami Bass ist DJ Reckless:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: