Bedeutet der Amoklauf ein vorraussichtliches Ende einer ganzen Branche?

Februar 18, 2010

Ich komme heute einfach nicht zur Ruhe. Die Bildzeitung hat soeben einen Artikel veröffentlicht, der über einen Schüler handelt, der seinen Lehrer erstochen hat, weil er zu schlechte Noten hatte. Natürlich wird es groß angepriesen als Amoklauf, doch wie ich den Tathergang sehe, war es eher öffentlicher Mord, eine Hinrichtung fast. Der ehemalige Schüler wurde von der Polizei gestellt und festgenommen. Nun das wäre ja mal was, einen Amokläufer festnehmen. Die Bild schreibt außerdem, dass der Schüler in seinem Internetprofil unter „über mich“ geschrieben hatte: „Fragt mich oder das BKA“ und sein Todesdatum auch schon feststand: „† 2010“. Tja ein klassischer Amoklauf war das ja nicht, doch dennoch eine tragische Fügung. Er wird wegen Mordes angeklagt werden und dann natürlich verkanckt werden, es sei denn er zieht den freitod vor.
Doch wa sbedeutet das für uns? Tja da er es im Internet angekündigt hat, wird er wohl als einer von uns angesehen und alles wird wieder auf den Killerspielen, in diesem Zusammenhang vielelicht die Stecherspiele gelastet. Bald werden Spiele wie Sword of the Samurai oder ähnliche Spiele, in denen man mit Schwertern kämpft ins Visier der Politiker rollen. Das ganze Debakel wird vielelicht von vorn beginnen, doch warten wir es erstmal ab, bisher ist es ja nur eine Vermutung und leicht ironisch angehaucht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: