Sofies Welt

Januar 31, 2010

Sofies Welt! Was das ist? Hm das beste Buch was es gibt wenn ihr mich fragt. Geschrieben hat es Jostein Gaarder ein norwegischer Pädagoge und Schriftsteller. In diesem Buch geht es um ein Mädchen mit dem Namen (wie nicht anders zu erwarten) Sofie. Dieses Mädchen lernt dank Alberto Knox, ihrem Philosophielehrer, ganz neue Dimensionen und Bedeutungen kennen. Doch so ziemlich am Ende stellt sich heraus das Sofie nur eine Figur in einem Buch ist, welches der ,,Major“ für seine Tochter Hilde Müller Knaag schreibt, da sie Geburtstag hat. Hilder sieht genau so aus wie Sofie und hat komischerweise auch am selben Tag Geburtstag! Das ist ja seltsam. Wie es ausgeht wollt ihr wissen. Naja am besten besorgt ihr euch das Buch 😉 oder ihr schaut euch eben den Film an. Aber das Buch ist meiner Meinung nach besser.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: