Magnetpistole!

Januar 31, 2010

Als ich in der Schule mal wieder lange Weile hatte, kam ich auf die Idee einer Magnetpistole. Mein Plan sah wie folgt aus. Man nehme ein Rohr. In dieses Rohr setzt man 2 Magneten nebeneinander, der Pluspol des einen Magneten an den Minuspol des anderen Magneten. Vor und hinter den Magneten kommt eine Blockade, welche man mit Hilfe eines Knopfdruckes lösst(natürlich nur auf einer Seite). Die abstoßenden Kräfte sind so stark das es das eine Magnet blitzschnell und mit enormer Kraft rausdrückt und das dieses Magnet wie eine Pistolenkugel wirkt. (Natürlich weiß ich jetzt dass es nicht funktionieren kann 😉 und auserdem würde es nix bringen da es viel zu aufwendig wäre dies in Massenproduktion herzustellen). Naja war halt nur so ne Idee! Und bitte keine Komentare von wegen du bist ja dumm oder so. 🙂

Advertisements

7 Antworten to “Magnetpistole!”


  1. Du bist ja dumm 😀

    mit welcher Geschwindigkeit wirkt den magnetismus?

  2. ChEeTaH Says:

    (Natürlich weiß ich jetzt dass es nicht funktionieren kann 😉

    Weshalb?

    • kodef Says:

      najaauf grund der geschwindigkeit würde ich mal stark annehmen
      wie will man ein magnet auf so eine hohe geschwindigkeit bringen?

  3. ChEeTaH Says:

    ach des geht schon. ein genug großer neodym magnet muss da gehen.. alternativ kann man ja durch strom ein magnetisches feld induzieren, das das projektil dann herauskatapultiert. Die Pistole wird halt etwas dick und schwer, braucht vill mehrere Leute zum bedienen aber theroetisch wärs ja machbar oder?

    • kodef Says:

      Also machbar wäre es auf alle Fälle 🙂
      aber wie getwitterwolke sagt, es wäre viel zu aufwendig so etwas in Massenproduktion herzustelln, zumahl diese waffe auch sehr groß und unhandlich wäre
      ich denke da stellt man lieber 20 andere kleinere handlichere waffen her als 1 große unhandliche 😛


  4. und was will man mit einer Projektilfeuerwaffe, die unhandlich ist? Nutzlos! Allerdings eine Waffe, die elektromagnetische Schübe „schießt“ wäre genial, bisher funktioniert das nur im Großstil aber es funktioniert^^


  5. […] This post was mentioned on Twitter by Hanibalbecter, Getonmyhorse. Getonmyhorse said: neuer Artikel: Magnetpistole! https://getwitterwolke.wordpress.com/2010/01/31/magnetpistole/ […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: