Die Tomate-Wie sie leibt und lebt!

Januar 31, 2010

Die Tomate ist schon faszinierend. Ich meine seht euch nur mal diese stechend rote Farbe an und diese ausgewogene Form!
Wußtet ihr das diese Frucht auch Paradiesapfel genannt wird? Jaja. Auserdem stammt sie aus der Gattung der Nachtschattengewächse.
Ich habe sogar ein passendes Gedicht dazu gefunden:

Die Tomate

Eine Tomate grün und rund,
sah zum Verfärben keinen Grund.
Sie sprach selbstbewußt und kühn,
ich find mich schön, ich bleibe grün.

Ein Käfer der den Satz gehört,
war von dem Früchtchen gleich betört.
Er sagte: “Dein Grün gefällt mir auch,
drum krabbel ich über Deinen Bauch.”

Bei diesem intimen Angebot,
da wurde die Tomate rot.

Eine Antwort to “Die Tomate-Wie sie leibt und lebt!”


  1. […] This post was mentioned on Twitter by Hanibalbecter and Hanibalbecter, Getonmyhorse. Getonmyhorse said: neuer Blogeintrag: Die Tomate-Wie sie leibt und lebt https://getwitterwolke.wordpress.com/2010/01/31/die-tomate-wie-sie-leibt-und-lebt/ […]


Kommentar verfassen

