Die Mütze macht`s

Januar 30, 2010

Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich wieder in den Genuss von Super Mario 64 gekommen, immer wenn ich mal ne Stunde Zeit finde, setz ich mich vor den N64 und springe durch die 3D-Welt. Damals war es ein Meilenstein, heute ist es einfach nur Nostalgie. Wie einfach war es doch in der 2D-Welt als es nur einen Weg gab: nach vorn. Nun konnte man sich frei bewegen und hatte so manche male Probleme sich gegen die Vielzahl der Gegner zu behaupten. Doch als dann plötzlich ein Geier angefolgen kommt und einem die Mütze stiehlt, findet man es nicht mehr lustig, denn spätestens ab dann, ist man verwundbarer. Also Mütze wiederholen! Natürlich wäre kein Super Mario ein Super Mario, wenn es nicht Mützen gebe, die einem besondere Kräfte verleihen. Diese gilt es jedoch ersteinmal freizuschalten, zwar wird man dann nicht größer oder kann Feuerbälle verschießen, aber dafür kann man entweder kurze Zeit fliegen oder ist für kurze Zeit aus Metall und gleichzeitig unverwundbar.
Für kurze Zeit also bringt es doch noch den Retrospaß.

Advertisements

Eine Antwort to “Die Mütze macht`s”


  1. […] This post was mentioned on Twitter by Hanibalbecter, Hanibalbecter. Hanibalbecter said: Die Mütze macht`s: http://wp.me/pLCjW-7b […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: