Der Dalai Lama der deutschen Comedy

Januar 30, 2010

Olaf Schubert ist meiner Meinung nach mit Abstand der beste Komiker Deutschlands. Das sag ich nicht weil er ein Ossi ist ( genau wie ich) sondern weil es stimmt. Ich finde es faszinierend wie er seine Show mit Fremd- und Fachwörtern umhüllt. Seine Texte sind zwar meist ernste Themen aber trotzdem lustig und mit falschen Fremdwörtern gepickt. Und alleine schon wie er rüberkommt mit seiner gut gestylten Frisur 😉 und seinem zu kurzen Pullunder. Er bezeichnet sich außerdem selbst noch als Liederschreiber (darüber lässt sich allerdings streiten xD). Auserdem ist er nicht wie andere Komiker. Zum Beispiel Ingo Appelt, welcher in fast jeder Show etwas gegen den Osten sagen muss. Naja manche lernen es wohl nie!
Olaf Schubert

Eine Antwort to “Der Dalai Lama der deutschen Comedy”


  1. Ich muss sagen, der ist mir erst seit kurzem ein Begriff.

    Wie war das gleich? Wie ornaniert ein Taub-Stummer? Mit links, denn mit rechts muss er ja stöhnen 😀


Kommentar verfassen

