Tod allen Ungläubigen!

Januar 20, 2010

Ein Thema, worüber ich auch gern diskutier ist die Todesstrafe. Sollte sie verboten bleiben, oder ist sie gerechtfertigt. Also von vornherein gesehen war es ja damals ganz klar. Der Richter verurteilte jemanden zum Tode und der Henker vollstreckte das Urteil. Jedoch nimmt die Kriminalität in Deutschland regelrecht zu, und bei Serienmördern, bzw Triebtätern ist es manchmal echt besser einen Schlussstich zu ziehen. Sicher kommt oft das Argument, dass ein Leben kein anderes wiederbringt, aber wie du mir, so ich dir. Und da man nur einmal sterben kann, kommen Serienmörder wohl noch gut weg. Was aber, wenn man unschuldig war? Tja Rechtsirrtümer wird es immer geben. Aber wie soll die Todesstrafe vollzogen werden. Keine Ahnung, Erschießen is nich mehr, elektrische Stühle sind out, Griftspritzen könnten Organspender verletzen, vielleicht ersticken? Nein, zu Qualvoll, ist gegen die Menschenwürde, aber das töten wohl nicht? Tja es ist ein heiles Thema und oft werden dann auch Kinderschänder genannt. Natürlich verdienen die den Tod! Zumindest ist das meine Meinung. Jedoch herrje, diese Menschen sind krank, soll man ihnen also erstmal helfen, geht das nicht, lebenslange Haft, können sie ja ausbrechen? Das glaub ich weniger, Gefängnisse sind schon sicher genug, zumindest im Normalfall. Also alles in allem finde ich die Todesstrafe schon in Ordnung, solange man damit ein Verbrechen sühnt, welches auch angemessen ist.

Kommentar verfassen

