Das Geständnis: Ich bin kriminell und sitze gerade meine Strafe ab.

Januar 18, 2010

Handschellen

Kopiert von http://www.doppelzelle.de/

Ich glaube genau die Zeile da oben triffts. Zumindest virtuell. Seit fast einem Jahr spiele ich nun schon http://www.doppelzelle.de/ und es macht immer noch Spaß. Es ist ein Browsergame, in dem man in einer schäbigen Zelle anfängt und dann ganz langsam seine Führung skillen muss, um neue Räume und damit neue Skillmöglichkeiten frei zu schalten. Um in der Highscore voran zu kommen, muss man Anerkennung skillen, diese bekommt man, indem man den Wärter ärgert, sein essen verweigert, oder kämpft. Das Ziel des Spieles ist es, erfolgreich auszubrechen, dazu werden verschiedene Möglichkeiten angeboten, die unterschiedlich Skills und Gegenstände verlangen und auch unterschiedlich Zeit verschlingen. Hat man es geschafft, ist man dann im Level 2. Auf der Flucht muss man ziemlich viel Glück haben oder den Fluchtweg kennen;) Anschließend kommt man in Level 3, die Stadt. Dort kann man auch schon eine menge anstellen, bis man dann ins nächste Level, das Ausland gelangt, diese Möglichkeit wird zur Zeit erweitert, und ist bisher auf Kuba begrenzt. Zwischen der Arbeit im Gefängnis und dem Reinemachen der Zelle, kann man natürlich auch seine Zeit mit Poker, Tic Tac Toe, Schere Stein Papier oder Tetris vertreiben. Um das Teamplay zu stärken ist es außerdem möhlich sich einer Revolte anzuschließen oder eine zu gründen. Dazu brauch man nur ein paar Vorraussetzungen.
Alles in allem ist dieses Spiel ziemlich vielversprechend, ich kann es nur empfehlen um das Knastleben mal virtuell zu spüren;)

UPDATE 19.01.2010: Ich habe nun meine „primitive“ Hilfeseite zur Doppelzelle abgegeben, wurde seit Monaten nicht mehr aktualisiert, war auch eher ein Projekt ma eben schnell für mich persönlich etwas nachzuschauen, desshalb auch nie wirklich was draus gemacht und der Anbieter erst-.-, vielleicht geht es jetzt wieder vorwärts. Das Spiel läuft jedenfalls besser denn je 🙂

Kommentar verfassen

