Retro – Das warn noch Zeiten!

Januar 17, 2010

Wow! Wie es eben manchmal ist, schlägt man die Zeit tot und schaut sich Videos auf YouTube an. Und nun habe ich etwas gefunden, dass indirekt wieder mit meinem Faible zusammenpasst. Was für Erinnerungen ich mit diesem Spiel teile. Dabei ist es schon so viele Jahre her. Es war das 2. Spiel, welches ich aus dieser Reihe damals kennengelernt habe. Dessen Nachfolger sollte mich zwar fesseln wie kein anderes Game, aber die Grundlage dazu brachte wohl das gleich genannte Game. Ich war noch jung. Und leicht zu beeinflussen. Damals war eine der meistbesuchten Seiten von mir Mogelpower.de oder Cheats.de, was ich heute bereue. Damals hatte ich eben noch kein Ego 😀 Tja es war einfach nur spektakulär, aus der third-person-perpektive ein virtuelles Leben zu führen in 3D, sicher war es nicht das einzige, aber wohl eines der besten. Die virtuelle Stadt kenne ich wohl mittlerweile wie meine Westentasche, und doch kommt es mir vor, als dass ich wieder zurückkehren muss, weil ich drauf und dran bin, es zu vergessen. Sie ruft regelrecht nach mir. Zuvor kannte ich dieses Genre nur aus der Vogelperspektive. Dann später, als ich eingespielt war, gab es diesen verfluchten Mod. Der hat das Spiel soweit verändert, dass es eigentlich nur noch ein einziges Abenzeuer war. Wie dem auch sei, dieses Spiel gehört in meine Hall of Fame! Ich spreche vor Darstellung von Tommy Vercetti von GTA Vice City:

Kommentar verfassen

