Niederlande schickt Kriegsschiff nach Haiti

Januar 16, 2010

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund von den Nachrichten aus dem Fernsehen, aber das hat mich doch schon sehr gewundert. Niederlande schicken Kriegsschiff nach Haiti:

Den Haag (dpa) – Die Niederlande schicken ein Kriegsschiff mit Trinkwasser, Nahrung und medizinischen Hilfsgütern nach Haiti. Damit wollen sie die Rettungsaktionen nach dem katastrophalen Erdbeben unterstützen. Die «MS Pelikaan» mit rund 80 Mann Besatzung könne weitgehend selbstständig operieren, heißt es vom Verteidigungsministerium. An Bord seien auch Boote sowie Autos, mit denen Hilfsgüter verteilt werden können. Holland konnte mit dem Flugzeug nicht in die Nähe der Opfer landen.

Tja ein Kriegsschiff also? Und nur Hilfsgüter an Bord? Soso, wie war das damals in Vietnam nochmal? Nagut war vor meiner Zeit. Ach und dann hab ich heut noch das gelesen: Hilft die Niederlande den USA im zukünftigen Krieg gegen Venezuela?
Wer weiß, was die wieder wirklich planen…. Sollte man vielleicht langsam mal aufmerksam werden.

Eine Antwort to “Niederlande schickt Kriegsschiff nach Haiti”


  1. Echt klasse – danke für die Hilfe! Der Bereich wird in Zukunft bestimmt noch wichtiger werden. Ich meine, da neulich einen Beitrag drüber gefunden zu haben. Viele Grüße, Annerike Abraham


Kommentar verfassen

