Meine Superkräfte

Januar 16, 2010

Jeder Mensch hat sie, bestimmte Eigenschaften. Leider auch negative, meine wären wohl die Gelassenheit und die fehlende Geduld. Doch die Zeit spielt für mich eine wichtige Rolle im Leben, denn sie ist das wertvollste was wir besitzen. Bzw was wir mit uns tragen. Zeit geht eigentlich nur verloren, man kann sie nicht gewinnen. Und hierbei ist der Haken. Wir brauchen Zeit! Meine Eigenschaft dazu (positive wohl gemerkt) ist meine Pünktlichkeit, ich setze sehr viel auf Pünktlichkeit, denn ohne sie würde noch mehr so kostbare Zeit verloren gehen. Das nächste was mich ziemlich stört ist unser Kulturgut, das deutsche Kulturgut, die deutsche Sprache. Zumindest die Rechtschreibung leidet oft darunter. Im Internet wird ja fast ausschließlich nur noch klein geschrieben, was die deutsche Sprache angeht, hallo? Wir sind in Deutschland hier! Wie Guido sagen würde. Die Briten können von mir aus alles klein schreiben, aber hier werden Substantive, Nomen und Ding-Worte noch GROß geschrieben! Ich bin davon nun auch nicht emhr frei gesprochen, auch ich mache häufig Rechtschreibfehler wenn ich zu schnell schreibe, und ich bin so stur, dass ich lieber meine Fehler lasse, als dass ich sie korrigiere, einmal einen Fehler begangen verfolgt er einen nunmal bis ans Lebensende, C’est la vie.

Kommentar verfassen

