Meinem Traum ein Stück näher?

Januar 15, 2010

Als ich gerade nach Hause kam, erwartete mich bereits ein Brief. Auf diesen Brief habe ich schon lange gewartet. Immerhin haben ihn schon ein paar meiner Freunde bekommen. Nun habe auch ich ihn. Vielleicht wird sein Inhalt mein Leben verändern:

Erfassung von Wehrpflichtigen

Sehr geehrter Herr …,
nach § 1 des Wehrpflichtgesetzes (WPflG) sind alle Männer, die Deutsche im Sinne des Grundgesetzes sind und ihren ständigen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland haben, vom 18. Lebensjahr an wehrpflichtig (Wehrpflichtvoraussetzungen).

Im Wege der Erfassung habe ich die zur Feststellung der Wehrpflicht erforderlichen Angaben zu ermitteln. Die Erfassung kann bereits ein Jahr vor Vollendung des 18. Lebensjahres durchgeführt werden (§ 15 Abs. 6 WPflG). Bitte beachten Sie: Das Verlassen der Bundesrepublik Deutschland für länger als 3 Monate ist für Sie in der Regel genehmigungspflichtig (§ 3 Abs. 2 des Wehrpflichtgesetzes). Wenn Sie einen entsprechend langen Auslandsaufenthalt planen, müssen Sie sich deshalb mit einem entsprechenden Antrag an das örtliche Kreiswehrersatzamt wenden.

Ich beabsichtige, die nachstehenden Angaben, die ich dem Melderegister entnommen habe, dem Kreiswehrersatzamt als Erfassungsergebnis zu übermitteln:

Familienname und Geburtsname mit Namensbestandteilen, Doktorgrad

Vornamen

gebräuchlicher Vorname

Tag der Geburt

Geburtsort

Familienstand

Anschrift

Sollte mir innerhalb von 10 Tagen keine Nachricht von ihnen vorliegen, gehe ich davon aus, dass bei ihnen die Wehrpflichtvoraussetzungen vorliegen und die dem Melderegister entnommenen Angaben richtig sind. Ich werde Sie dann als Erfassungsergebnis an das Kreiswehrersatzamt übermitteln.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Mein Traum war es schon immer mal Pilot bei der Luftwaffe zu werden, doch erstmal Abi, danach werd ich weitersehen…

3 Antworten to “Meinem Traum ein Stück näher?”

  1. Xcyberpet Says:

    Pilot ??? Ganz net, aber ich habe leider Schwächen was das Gleichgewichtsorgan hinterm Ohr angeht also staub ich bei meinem Wehrdienst lieber noch ein paar Führerscheine ab 🙂 Naja, Bus oder LKW??? Panzer wär net so, den brauch ich nur wenn ich wieder in die Army geh oder WW3 kommt 🙂


  2. Jo Führerschein kannste beim Bund machen, is vielelicht eine Möglichkeit, ne andere ist sich auch aktiv dort zu beteiligen;)


  3. […] This post was mentioned on Twitter by Hanibalbecter, Hanibalbecter. Hanibalbecter said: Meinem Traum ein Stück näher?: http://wp.me/pLCjW-2v […]


Kommentar verfassen

