Aufklärung – und Propaganda

Januar 15, 2010

Ich möchte euch diesmal eine Band, nein eher das Projekt dieser Band vorstellen, es läuft unter dem Namen Raven, vielleicht kennen einige sie besser unter dem Namen Sleipnir, sie sind eine rechtsextreme Band und auch sehr aktiv. Doch darum geht es mir gar nicht. Mich interessiert eigentlich nicht das politische Verständnis einer Band, es geht um die Texte und die Musik, und klingt die gut, dann hör ich mir das auch an. Nehmen wir einmal an, Michael Jackson wäre Mitglied von Blood and Honour gewesen, das wäre zwar der Skandal gewesen, aber dennoch hätte er noch gute Musik gemacht. So ist es auch mit Sleipnir, ich muss gestehen ich hör mir sowas sogar gern mal an, doch nicht dauernd, da es nicht unbedingt meine Musikrichtung ist, aber in einer gewissen Stimmung geht das mal. In diesem Lied geht es allerdings um ein heikles Thema: Um den Missbrauch von Kindern. Mit Parolen wie Todesstrafe für Kinderschänder ist man zwar schnell drin, doch dieser Hass auf solche Personen wird man nicht so leicht wieder los. Meine Meinung dazu ist: dass sie ihrer Strafe gerecht werden müssen. Und von der Todesstrafe bin ich nicht abgeneigt. Jedoch sollte man Verbrechen dazu kategorisieren. Doch das ist ein anderes Thema. Ich möchte, dass ihr euch eine eigene Meinung zu dem Song bildet, und nicht voreingenommen rangeht, nur weil die Band rechtsextremistisch ist.

PS: Falls es nicht offensichtlich wurde: Ich distanziere mich ausdrücklich vom Rechtsextremismus. Mein Interesse ist rein informaler Natur.

Kommentar verfassen

