Deutschland bald wieder im Fußballfieber?

Januar 12, 2010

Was verbindet man schon großartig positives mit 2010? Na klar! Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika! Am 11. Juni geht es los, wenn nicht irgendwelche Kriege dazwischenkommen, doch das nehmen wir ja mal nicht an. Wir erinnern uns kurz zurück, an DAS Fußballjahr überhaupt in Deutschland. Leider hat es am Ende nur für Platz 3 gereicht, doch 2010 wird sich alles ändern! Deutschland wird Weltmeister, dessen bin ich vollkommen überzeugt, ok ok 2006 war ich es auch, aber gegen Italiener kommt man eben nicht an. Ich war auch enttäuscht, als ich hörte, dass meine Favoriten, die Brasilianer gegen die Frantmänner ausgeschieden waren, doch dann kam ich erst richtig ins Deutschlandfieber. Und dieses Jahr wird es was! Südafrika ist zwar ein Stückchen weg, aber die Fans werden unsere Nationalmannschaft begleiten. Und wenn es nur moralisch ist! Warten wir also die ersten Spiele ab.

Was die Musikindustrie wohl dieses Jahr zu bieten hat? Auch das wird wieder sehr spannend.  Zur Einstimmung nochmal mein Lieblingswmsong damals: Herbert Grönemeyer – Zeit, dass sich was dreht

Kommentar verfassen

